Hoch motiviert und richtig gut drauf waren die Besucher des AfD-Frühjahrsempfangs am vergangenen Freitag im Harburger Fraktionsbüro. Bei einem Gläschen Wein tauschten sich AfD-interessierte Bürger mit den Fraktionsmitgliedern der Hamburger Bürgerschaft Dr. Bernd Baumann und Dirk Nockemann sowie den Harburger AfDlern Feineis, Lorkowski und Bischoff aus. Die Vorfreude auf den Bundestagswahlkampf war zu spüren. „Flagge zeigen und präsent sein“, lautet das Motto der Harburger, die mit diversen Anfragen und Anträgen die politische Landschaft südlich und östlich der Elbe mitgestalten. „Wir stehen vor einem Wahljahr, das wir sicher mit einem guten Ergebnis abschließen werden“, prophezeit der Harburger Fraktionsvorsitzende Bischoff und freut sich: „Immer mehr Bürger zeigen ein echtes Interesse an uns und lassen sich nicht durch diffamierende Berichterstattung davon abhalten, uns persönlich kennen zu lernen“.